Logo Bezirk Feldkirch

Alpenverein Vorarlberg

Paulahütte

06. April 2016

Wieder einmal kann uns am Mittwoch Regenwetter nicht von einer Wanderung abhalten. Immerhin trotzen 23 Wetterfeste dem Nass.

Mit dem Schirm bewaffnet treffen wir uns bei der Tisner Kirche. Zuerst geht es hinauf über die Letze zur Säge und weiter überqueren wir bei der Verbauung das Tisner Tobel. Auf dem Forstweg mit interessanten Waldlehrtafeln wandern wir zum alten Forsthaus. Nach einer kurzen Trinkpause nehmen wir die bequemere Strasse durch den Bauwald hinauf zur Paulahütte. In der Hütte genießen alle im Trockenen die Mittagspause. Auf dem Rückweg können wir trotz Regen einige Blicke ins Tal erhaschen. Bis zur Tisner Säge wandern wir den gleichen Weg zurück, hier biegen fünf von uns ab zu unserem Ausgangspunkt am Morgen. Der harte Kern wandert über den Festplatz zum Schanzweg und weiter beim Letzehof in die Duxgasse. Beim Stellawaldweg hoch über den Schulenkomplex kommt zu unserer Freude die Sonne. Über den überdachten Illsteg gehen wir in die Stadt zum Rösslepark.

Bericht Rosmarie, Fotos Eveline