Logo Bezirk Feldkirch

Weihnachten in Meschach (Weihnachten in Meschach)

Alpenverein Vorarlberg

Weihnachten in Meschach

30. Dezember 2014

Ein Dank für das vergangene Wanderjahr ist eine schöne Tradition der Mittwochwanderer. Wie jedes Jahr feiern wir diesen, jeweils zwischen Weihnachten und Neu Jahr, in der Kirche in Meschach.

Beim Schwimmbad in Götzis, wo sich im Sommer die Badenixen tummeln, begannen wir unsere Winterwanderung. Die drei Musikerinnen Marika, Eveline und Maria marschierten auf der schneebedeckten Straße zur Kirche nach Meschach. Ferdi und Hannelore übernahmen mit dem winterfiten Auto den Transport der Instrumente. So konnten wir 15 übrigen Wanderer durch die wunderschön verschneite Örflaschlucht gehen. Dem Emmebach entlang wanderten wir durch den tief verschneiten Wald über Schöne Buch hinauf zur Kirche St. Wolfgang in Meschach. In der vom Mesmer geheizten Kirche wurden wir schon erwartet und herzlich begrüßt. Die musikalische Feier konnte beginnen. Mit traditionellen Weihnachtsliedern und besinnlichen Texten feierten wir unsere Dankandacht. Wir bestaunten auch die schöne und wertvolle Krippe von Erasmus Kern. Nach der kirchlichen Feier gab es von Maria gebrauten Punsch und jeder zauberte mitgebrachte Köstlichkeiten aus dem Rucksack. Gestärkt ging es dann auf der Fahrstraße hinunter nach Götzis zu unseren Autos. Im Burgkaffee in Rankweil ließen wir Mittwochwanderer das Jahr ausklingen.

Bericht Rosmarie, Fotos Martha und Eveline