Logo Bezirk Feldkirch

Biketour Weissfluh (Biketour Weissfluh)

Alpenverein Vorarlberg

Biketour Weissfluh

Bei besten Bedingungen machten wir uns am Donnerstag nach der Arbeit auf den Weg zur Weissfluh Alpe. Leider mussten 2 Teilnehmer arbeitsbedingt absagen, so dass wir als eine reine 3er Mädelsrunde losfuhren. Der Weg führte uns über das Gütle vorbei an der Rappenlochschlucht, über die alte Holzbrücke bekannt unter Amann's Brücke hinauf. Weiter ging es entlang der Dornbirner Ache vorbei an der Kobelalpe immer stetig nun bergauf, um dann nach kurzer Abfahrt die letzten 5 Kurven zur Weissfluh Alpe zu bewältigen.

Dort genossen wir nach 1000 hm und 2:20 Std. genussvoll unser Radler und die Aussicht auf den Staufen, den First und in den Bregenzer Wald hinein. Im wunderschönen Abendrot fuhren wir über die Bregenzer Hütte, das Grässa, die Bühler Alpe und Kehlegg wieder hinunter nach Dornbirn.

Zufrieden mit unserer Leistung beschlossen wir uns wieder zu verabreden. Vielleicht geht es sich dann auch für den ein oder anderen doch noch aus. Es lohnt sich also immer wieder die Homepage zu checken oder seine Email/Tel. Nr. bei mir für spontane Tourenverabredung zu hinterlassen.

Sabine