Logo Bezirk Feldkirch

Alpenverein Vorarlberg

Spullersee

Unsere Mittwochswanderer beim Spullersee

„Spullersee – wenig Wasser“! Davon müssen sich 11 Mittwochwanderer schon persönlich überzeugen. Mit privatem PKW bis Klösterle (1073 Hm), dann wandernd talauswärts nach Danöfen, wo wir endlich den Einstieg ins Nomadürtobel finden. Steil ist der Weg und steinig, hoch über dem Spreubach, erst im Schatten, dann sonnenbeschienen und schweißtreibend, aber beeindruckend und wunderbar die Bergwelt! Mehrere Trinkpausen „verkürzen“ den Aufstieg, bei einem eingebrochenen Wegstück heißt es vorsichtig zu sein.

Und tatsächlich – von den 56 m Wassertiefe des Spullersee (1827 Hm) ist nur ein doch spärlicher Rest vorhanden. Das hindert uns jedoch nicht, die mitgebrachte Jause auf einer kleinen Anhöhe zu genießen, zumal der Spullerschafberg, die Platnitzer Joch-, Goppel und Ronspitze auf uns herab schauen.

Aufziehende Gewitterwolken mahnen bald wieder ins Tal abzusteigen – vorbei an Grabsalpe mit deren Blumenteppichen, einer alten Brücke und wieder steil und steinig durchs Wäldletobel.

Der Regen lässt noch etwas auf sich warten, so können wir den wunderschönen Tag in der Bäckerei Albrecht im Gastgarten ausklingen lassen. Danke Maria für deine Führung.

PS.: ÖBB-Kraftwerk ohne Wasser/Strom = Arlbergbahn wieder mit Dampflokomotiven!!

Eveline