Bezirk Feldkirch

Alpenverein Vorarlberg

Blumenwanderung zum Alpwegkopf

Blumenwanderung Alpwegkopf

Diesen Mittwoch meinte es uns der Wettergott nicht so gut, denn er  schickte uns Regenwetter. Daher machten wir 13 Wanderfreudigen, statt der Tour zum Wannenkopf im Lechquellgebiet, die Wanderung auf den Alpwegkopf. Ruth wird die ausgeschriebene Wanderung bei schönem Wetter sicher nachholen. Von Furx ging es über Bingadels  und Roterboden hinauf über den Alpweg zur Alp und dem Gasthaus Alpwegkopf. Den Schirm brauchten wir nicht und konnten dafür die herrliche Blumenpracht genießen. Beim Alpwegkopfhaus wurden wir freundlich aufgenommen und konnten uns mit Suppe und allerlei Köstlichkeiten stärken. Draußen regnete es mittlerweile und der Nebel zog auf. Trotzdem machten wir uns auf den Retourweg und schon bald besserte sich das Wetter wieder. Beim Parkplatz in Furx, waren alle froh, dass wir die frische Luft und die Natur genießen konnten.


Bericht Rosmarie, Fotos Martha Bonner

 
 
<
>
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung