Bezirk Feldkirch

Alpenverein Vorarlberg

Österreichischer Meistertitel im Sportklettern für den AV-Feldkirch (Bundesjuniorcup)

Johannes Hofherr

Johannes Hofherr

Am 21./22.06.2014 trafen sich über 200 kletterbegeisterte Kinder aus ganz Österreich um sich beim Bundesjuniorcup im Sportklettern in Dornbirn zu messen. In vier verschieden Altersklassen wurden die jeweiligen Staatsmeister ermittelt. Die Kletterer des Alpenvereins Feldkirch konnten sich dabei gut in Szene setzen. Johannes Hofherr konnte in der Klasse U14 den Staatsmeistertitel ins Ländle holen. In der Klasse U12 erreichte sein Bruder Andres Hofherr den ausgezeichneten 3.Rang und auch Felix Hofer konnte sich als Zehnter unter den besten Nachwuchskletterern Österreichs behaupten. Anna Wegan und Katharina Zimmermann belegten die Plätze 22 und 23. In der Disziplin Speed erreichten die jungen Kletterer ebenfalls ausgezeichnete Plätze.

Ergebnisse Lead (Vorstieg) AV-Feldkirch:

U12w:  Anna Wegan  22.Platz

U12m: Andreas Hofherr  3.Platz
           Felix Hofer  10.Platz

U14m: Johannes Hofherr  1. Platz

U16w:  Katharina Zimmermann  23.Platz

 

Ergebnisse Speed AV-Feldkirch:

U12m:  Felix Hofer 6.Platz
            Andreas Hofherr  8.Platz

U14m:  Johannes Hofherr  7.Platz

U16w:   Katharina Zimmermann  8.Platz


Bericht: Klaus Horherr

 
 
<
>
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung