Logo Bezirk Feldkirch

Gamser Rugg (Gamser Rugg)

Alpenverein Vorarlberg

Gamser Rugg

Trotz Nebel treffen sich 24 Wanderer für die Tour, und wir werden belohnt denn am Voralpsee scheint die Sonne.

Zügig machen wir uns auf den Weg Richtung Alp Alt Hütte. Bei einer  kurzen Trinkpause, hören wir herbstliche Klänge von Hirschen auf der anderen Talseite. Nun steigen wir Richtung Sattel, und nach kurzer Rundumschau auf das weitläufige Gipfelplateau. Für eine lange Gipfelrast bleibt keine Zeit, schon stürmen wir hinunter zum Labyrinth von Inggadells.

Hier geht es auf und ab durch Dolinen, Schluchten und Gräben, ein Glück, dass wir niemanden verloren haben. Grabserloch, Galfer, Schwanz und Germil heißen die interessanten Flurnamen auf unserem Rückweg zum Voralpsee.

Im Kurhaus lassen wir die schöne Runde ausklingen.

Rosmarie