Logo Bezirk EggBezirk Egg

Alpenverein Vorarlberg

Wetter

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Der Alpenraum gelangt an die Vorderseite einer Tiefdruckrinne, die sich von Skandinavien Richtung Frankreich ausdehnt. Dabei dreht die synoptische Anströmung auf Südwest. An die Alpensüdseite wird feuchte Mittelmeerluft herangeführt, auf der Alpennordseite kommt Südföhn auf, bevor eine Kaltfront aus Nordwesten aufzieht und wieder eine winterliche Phase einleitet.

Bergwetter Vorarlberg

Di
25.04.
Mi
26.04.
Do
27.04.
 
Dienstag, 25.04.2017
Vormittags föhnbedingt noch weitgehend trocken, aber teils schon diffuses Licht durch höhere Wolken. Nachmittags Eintrübung und vor allem in den nördlichen Gebirgsgruppen ziehen erste, teils kräftige Schauer durch. Schneefallgrenze bei 2200m. Temperatur in 2000m: um 3 Grad, Höhenwind: starker, auf Föhnbergen stürmischer Südwestwind.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 24.04.2017 um 10:46 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se
Mitglied werden
zur Anmeldung

Hier findet ihr auch ausserturliche Veranstaltungen unseres Vereines .

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung