Logo Bezirk Egg

Skitour Damüls am 04.März 2020 mit Beate Brändle-Meusburger (Skitour Damüls)

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden
zur Anmeldung

Skitour Damüls am 04.März 2020 mit Beate Brändle-Meusburger

Portlahorn

Alpengasthof Jägerstüble - Portlahorn - Sünsersee - Sünser Spitze - Sünsersee - Portlahorn - Alpengasthof Jägerstüble

Pünktlich um 7:30h war die Skitourengruppe beim AV-Parkplatz in Egg startbereit. Mit zwei PKWs ging es dann Richtung Damüls, da aufgrund der Wetter- und Lawinensituation der Aufstieg zur Hochkünzelspitze kein Thema war.

Gut gelaunt startete die 10-köpfige Gruppe rundum Tourenführerin Beate Brändle-Meusburger um ca. 8:30h beim Alpengasthof Jägerstüble.

Der Aufstieg aufs Portlahorn (2010m) war begleitet von leichtem Schneefall und teilweise starkem Wind, was die Moral der Gruppe aber nicht trübte.

Auf dem Portalhorn angekommen freuten sich alle schon auf die bevorstehende Abfahrt Richtung Sünsersee.

Von dort Weg ging es mit immer besser werdendem Wetter auf die Sünser Spitze (2061m). Nach kurzer Stärkung und besten Abfahrtsbedingungen fuhren wir wieder ab Richtung Sünsersee.

Den letzten Anstieg vor sich, sowie der anstehenden Stärkung im Gasthof Jägerstüble im Hinterkopf, war auch der wiederholte Aufstieg auf das Portahorn kein Problem für die mittlerweile hungrige Gruppe.

Bei schlechter Bodensicht war auch die letzte Abfahrt kein Problem mehr und so kamen alle 10 Tourenteilnehmer gesund und munter wieder beim Jägerstüble an.

Nach Genuss von Speis und Trank, guten Gesprächen und fröhlichem Beisammensein bedankte sich die Gruppe bei den Tourenführern für die tolle Skitour und die gute Organisation.

Matthias Feurstein und Andreas Behmann

19 Bilder

 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung