Bezirk Dornbirn

Alpenverein Vorarlberg

Firsthüttenterff - Jungmannschaft

Wir die Jungmannschaft Dornbirn wollten den Hüttengeistern bei den Vorbereitungen zum Hüttentreff zur Verfügung stehen. Deshalb trafen wir uns zu 4 bereits am Freitag beim AV – Heim und liefen über Niedere und Säckalpe zur Firsthütte, bei welcher wir um Mitternacht etwa ankamen und sehen mussten das es eigentlich nicht mehr wirklich viel zu tun gab.
Am Samstagmorgen beschloss der sportliche Teil der Hüttenbelegschaft auf die Hangspitze zu laufen, da diese im Morgengrauen bereits so zu uns heruntergelacht hatte! So machten wir uns auf innerhalb von 2 gemütlichen Stunden über den Pfad hinter der Rohralpe auf die Hangspitze welche an diesem Tag gut besucht war. Nach dem genossenen Rundumblick machten wir uns wieder auf den Rückweg da man bereits kleine Punkte um die Hütte wuseln sehen konnte. Bei der Hütte angekommen staunten wir nicht schlecht über die Anzahl der Anwesenden und stürzten uns sofort auf die zu erledigenden Arbeiten. Nach gefühlten 4 Stunden Abwaschen in denen wir sicher das ganze Geschirr der Hütte einmal durchgewaschen hatten war es auch schon wieder ruhiger geworden und der Rest der noch da war versammelte sich um das Lagerfeuer, schnitzte ein paar Löffel, spielte Werwolf und lies den Abend ausklingen.
Am nächsten Tag hieß es wieder auf nach Dornbirn, das Wochenende war wieder einmal, trotz Zeitumstellung, viel zu schnell vorbeigegangen und so liefen wir nach Kehlegg wo uns der einzige Regenguss des Tages gerade noch vor einem trockenen Plätzchen überraschte.

Pius