Bezirk Dornbirn

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden
zur Anmeldung

Biketour in der Ostschweiz

Allgemeine - Nicht zu viel hat Guntram Mathis uns versprochen, als er seine Tour beim Heimabend vorgestellt hat.
Asphalt, Schotterwege, Singeltrails und auch schieben und tragen war angesagt.

Start war früh am Morgen in der Nähe von Sevelen. Es ging in einem schönen Waldstück gemächlich aber stets bergauf. Dort kam auch schon die erste Schiebe –Tragepassage. Vom Berghaus Malbun wieder über einen Singeltrail abwärts und schließlich dem Berg entlang im Auf und Ab zur Straße Richtung Palfries. Dort haben wir auch die zweite Gruppe getroffen. Sie haben die Tour etwas abgekürzt. In Palfries haben wir uns dann gestärkt und eine große Rast gemacht.

Von Palfris ging es wieder über Trails und gute Güterwege abwärts Richtung Walensee und von dort zurück zu den Autos. Landschaftlich ein Traum. Das Wetter hat nicht nur gehalten – es hatte auch zum Radeln die ideale Temperatur.

Bei Guntram möchte ich mich auf diesem Weg nochmals recht herzlich für die schöne Tour bedanken. Leider haben nur wenige das tolle Angebot angenommen – aber wir haben es dafür genossen!

Danke und ich freu mich schon auf die nächsten Touren.
Lisi

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung