Bezirk Dornbirn

Alpenverein Vorarlberg

Jungmannschaft Dornbirn zeigt die Zähne

Zähne

Am Samstag war die Jungmannschaft Dornbirn mit Freunden in den Löwenzähnen am Klettern.
Punkt 13:00°° Treffpunkt beim Bahnhof um Fahrgemeinschaften nach Hohenems zu bilden – es folgte ein gemütlicher Zustieg, während dem ein reger Austausch mit den Gästen aus der Jugend (Luca) und der Wälder Jungmannschaft (Anna) stattfand. Im Klettergebiet beugten wir uns erst noch einmal gemeinsam über die Topokarte, bevor wir uns in 2 Dreiergruppen aufteilten. Luca wurde von Pius und Kiri in die Mitte genommen. Sebi kletterte mit Mona und Anna und hätte sich dann beinahe um den Gipfelbucheintrag gedrückt. Dieser wurde sehr kreativ von Max und Michi umgesetzt, die ein wenig später mit einem großen „Znünnar“ nachkamen. Am Gipfel genossen wir die warmen Sonnenstrahlen, die die Regentropfen vom Morgen schon fast vollständig getrocknet hatten. Es folgten eine schöne Abseilstrecke und eine kleine Panne mit „oh, mein Handy“ (…). Den Kletternachmittag ließen wir bei einem leckeren Eis ausklingen.

ANNA