Bezirk Dornbirn

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden
zur Anmeldung

1. Familiensporttag

Am Samstag dem 29.6.2013 fand zum ersten Mal der Familiensporttag auf der Birkenwiese in Dornbirn statt. Die Aktion wurde vom ASVÖ organisiert und war so ausgelegt, dass verschiedenen Vereinen die Möglichkeit geboten wurde, sich möglichen Interessenten vorzustellen. Somit war auch die Jungmannschaft Dornbirn für den Alpenverein vor Ort. Um 8:00 Uhr war der Aufbautrupp vor Ort, denn für den Tag war Regen angesagt und es galt noch den Kletterturm regentauglich zu machen. Somit spannten wir, in einer abenteuerlichen Kletteraktion eine Plane über das Gelände, stellten die Zelte, Bierbänke und die Beachflags auf. So waren wir pünktlich zum Start fertig. Es war immer etwas los, zeitweise warteten 5 – 6 Kinder auf ein freies Seil und ihre Eltern informierten sich über den Alpenverein und seine Strukturen. Um 16:00 Uhr war der ganze Spaß vorbei und es hatte mittlerweile angefangen durchgehend zu regnen. Somit ging es nun ans Aufräumen, was Dank kleinen Späßchen zwischendurch, trotz nassem Equipment kein großes Problem war.
Dieser Familiensporttag war eine gelungene Aktion und wir sind das nächste Jahr sicher wieder dabei und präsentieren den Alpenverein für mögliche, künftige Mitglieder.

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung