Bezirk Dornbirn

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden
zur Anmeldung

Erste Radtour der Saison

Senioren - Beginn der Senioren Bergsommer Touren mit einer Radtour am 24.04.2013

Das Wetter hielt was es versprach und so fanden sich, bei der Senioren Gruppe 2, 14 Radler ein.

Markus führte uns auf bekannten Wegen zuerst zur Pfänderseilbahn mit Auffahrt und dann weiter ins Lindauer Hinterland.
Es begann mit einer rassigen Abfahrt, bei noch leicht kühlen Themperaturen, Richtung Riedhüsli, Scheidegg, Lindenberg.
In Heimenkirch fanden wir in der Mackatzer Braustube ein ausgezeichnetes Mittagsmahl.

Das Bier im Stammhaus schmeckte noch besser als mir bekannt war, die Speisen waren reichlich, jeder fand nach seinem
Geschmack das Richtige.
Beim Aufbruch zum Heimweg spürten wir die volle Tageswärme, was zu neuem Schwung Anlass gab.
Daß es da auch zu "Kleinigkeiten" kam ist wohl normal; auch unbekannte Wege
sorgten für Spezielles. Und selbst das Hinterrad von Herbert hielt die Luft, nach mehrmaligem Pumpen, bis Dornbirn.
 
Dazwischen gab's aber nochmals im Lochauer Strandbad eine Pause. Mit ca. 80-85 km, je nach Anfahrtsweg, hatten wir so
den Bergsommer, wieder einmal unfallfrei, bei bester Laune, eröffnet. Text Sigi, Fotos Helma

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung