Bezirk Dornbirn

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden
zur Anmeldung

Schitour im Bregenzerwald

Allgemeine - Am Samstag, dem 12.1.2013 war eine Schitour von Bersbuch-Schlur Richtung Hochälpele angesagt. Teilgenommen haben 15 Personen. Für die Planung und Durchführung der Tour stellte sich unser beliebter Tourenführer, Anton Bereuter, zur Verfügung. Da aber unser Postbuschauffeur für unseren außertourlichen Ausstieg kein Gehör hatte, musste umdisponiert werden. Für Anton kein Problem, denn er hatte postwendend eine andere Variante parat: Mellau - Waldalpe - Untergüntenstall - Obersehrenjoch. Bei schönen Wetter und Pulver stapften wir zum Obersehrenjoch hoch und nach einer kurzen Jause gings hinab im unverspurtem Obersehrenhang zur Gütler-Hütte. Dort wurde dem Tourenführer, Anton, für die schöne Ausweichtour gedankt und der eine und andere blieb noch ein weilchen.

Bericht: Franz Hämmerle

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung