Bezirk Dornbirn

Alpenverein Vorarlberg

Alben 2014

Weihnachtsfeier 2014

Jungmannschaft - Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier freuten wir uns nicht nur über das heilige Fest, sondern feierten auch einige Premieren: der erste Schnee, die erste Schitour und die ersten damit verbunden Blasen, der erste Kolumbianer auf der Firsthütte und die erste Weihnachtsfeier ohne unseren Gruppenleiter Pius.

Geocashingtour in Fraxern

Jungmannschaft -  Am Sonntag war es wieder einmal Zeit für eine Jungmannschaftstour. Das Ziel war dieses Mal Fraxern wo wir ein paar Geocashes suchten.

Jahreshauptversammlung 2014

Alpenverein Dornbirn - Auch heuer fand die Jahreshauptversammlung im Gasthaus Schwanen statt. Vor einem bis auf den letzten Platz gefüllten Schwanen nahmen die Geehrten ihre Abzeichen entgegen.

Rheintal- Radtour

Jugendgruppe - Ein Teil der freitäglichen, heiteren Kletterrunde traf sich am Samstag im November zu einer gemeinsamen Radtour der Alpenvereinsjugend Dornbirn.

Vollmond-Abend

Jugendgruppe - Beim letzten AV-Treff der Jugendlichen machten wir in der kalten und frischen Novemberluft eine kleine abendliche Wanderung mit Stirn- und Taschenlampen.

Klettern am hängenden Stein

Jugendgruppe- Am 19.10.2014 verbrachten 10 Mitglieder der AV-Jugend und der Jungmannschaft einen Klettertag vom Feinsten im sonnigen Walgau.

Waldpädagogik

Jugendgruppe - Beim AV-Treff der Jugendgruppe im Oktober fand sich eine Gruppe von elf Naturbegeisterten zusammen. Gemeinsam mit einem Waldpädagogen gingen wir dem herbstlichen Wald, den Bäumen und Blättern und den dazugehörigen Geschichten auf die Spur.

3 Länder Marathon

Jungmannschaft - "Wasser, Wasser, Wasser!" hörte man die Rufe schon von weither am Magarethendamm in Hard beim 3 Länder Marathon.

Jugendtreff - Schluchtenfox

Jugendgruppe - Nach der Auftakt-Tour aufs Glatthorn und dem Spielefest Dornbirn fand Ende September der erste AV-Treff der Jugendlichen im Herbst 2014 statt.

Kennenlern- und Infoabend der Kinderklettergruppe

Kinderklettergruppe - Am 19.9.2014 traf sich die Kinderklettergruppe im AV-Heim zu einem ersten Kennenlernen. Für die Eltern gab es alle Infos fürs kommende Kletterjahr.