Bezirk Blumenegg

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 10 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

zur Anmeldung
 

Hütten

Sektionen

Kletteranlagen

Jakob Bachmann

Jakob Bachmann

Gründungs- und Ehrenmitglied des Alpenverein Blumenegg

Mit dem Tod eines guten Bergfreundes verliert man vieles, aber nicht die gemeinsam verbrachte Zeit.

Jakob ist Mitbegründer der ÖAV-Jungmannschaft Blumenegg 1964 und war bei der Vereinsgründung des AV-Blumenegg 1988 Gründungsmitglied. Mit seiner hilfsbereiten, geselligen Art, besonders wenn er in die Saiten Griff, hat er uns Bergkameraden über Jahrzehnte bereichert. Bei der vergangenen JHV wäre Jakob für 50-jährige treue vom Alpenverein geehrt worden.

Die Bergkameraden des ÖAV-Blumenegg

YouTube

    Wetter

    Wetterkarte Satellitenkarte
    Wetterlage:
    Am Sonntag beginnt der Hochdruckeinfluss über den Alpen nachzulassen. Im Vorfeld einer schwachen Kaltfront werden die Luftmassen allmählich feuchter und labiler, das Gewitterrisiko steigt gebietsweise an. Am Montag Frontdurchzug von West nach Ost. Am Dienstag nimmt der Hochdruckeinfluss in den Westalpen wieder zu, danach auch in den Ostalpen.
     
     
     
     

    Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung