Logo Bezirk Blumenegg

Kletterwochenende der Familiengruppe (Kletterwochenende der Familiengruppe)

Alpenverein Vorarlberg

Kletterwochenende der Familiengruppe

Bild

Am Jubiläumsfest zu 50 Jahre Kindergarten Thüringen am 14.06.2019 beteiligte sich der Alpenverein Blumenegg mit der Betreuung des Kletterturms. Viele Kinder versuchten sich – großteils zum ersten Mal und mit viel Spaß – an einer der drei unterschiedlichen Routen. Das Hochkommen war oft gar nicht so schwierig, vor allem wenn die sichernden Personen etwas unterstützten, aber das Herunterkommen war für einige eine große Herausforderung. Doch das war für einige nicht genug!

Nach dem Herantasten am Kletterturm hatten die Mitglieder der Familiengruppe am 15.06.2019 die Möglichkeit, das Klettern am richtigen Fels auszuprobieren. 8 Kinder und ebenso viele Erwachsene trafen sich beim Klettergarten Partenen. Es stellte sich heraus, dass es der ideale Platz für unseren Schnuppertag war. Auf leichten Routen konnten die Kinder erste Erfahrungen am Fels sammeln und Mama und Papa beim Sichern. Außerdem konnte jede und jeder sein Können an den unterschiedlichen Übungsklettersteigen testen. Zwischendurch machte uns der Wasserspielplatz viel Spaß und der Hunger wurde mit gegrillten Würstchen gestillt. Danke an Markus Oberbacher für die tolle Einführung in das Felsklettern! Fortsetzung folgt :)