Logo Bezirk Bludenz

Am Ende der Welt ist immer ein Anfang (Multimediale Lesung mit Maria Blumencron)

Alpenverein Vorarlberg

Am Ende der Welt ist immer ein Anfang

Maria Blumencronzoom

Donnerstag, 30.11.2017, 20:00 Uhr Sonnenbergsaal Nüziders

Multimediale Lesung mit Maria Blumencron

Dies ist die Geschichte einer erfolgreichen Frau, die mit 50 Jahren die große Chance bekommt, beruflich, wirtschaftlich und familiär so richtig zu scheitern, um noch einmal ganz von vorne beginnen zu müssen. Dies ist die Geschichte einer angeschlagenen Abenteurerin, die ihre Lebensversicherung, ihre Bücher und High-Heels verkauft und sich trotz Altersarthrose im Zeh auf unbestimmte Zeit nach Indien verabschiedet, weil dort angeblich ein paar mehr Erleuchtete rumlaufen.
Dies ist die berührende Lebensgeschichte einer Grenzgängerin zwischen den Welten: der alten, die vor unseren Augen zusammenbricht und der neuen, die bereits darauf wartet, dass wir in ihr erwachen.

Maria Blumencron ist Schauspielerin, Filmemacherin und Autorin. Ihr Regiedebüt "Flucht über den Himalaya" (2000) wurde für den Deutschen Fernsehpreis nominiert. Auch in ihren folgenden Filmen befasste sie sich mit dem Konflikt zwischen Tibet und China ("Jenseits des Himalaya - Tibets Kinder im Exil", 2006; "Good Bye Tibet", 2010) sowie christlicher Spiritualität und heiligen Orten in Deutschland und Österreich ("Donauklöster", 2001). Ihre Filme liefen auf zahlreichen internationalen Festivals und wurden teils mehrfach preisgekrönt.

Benefizveranstaltung zugunsten ‚Let the Children walk‘

Kartenvorverkauf:

Gemeindehaus Nüziders, t 05552 62241 80

unter www.kultpur.at und an der Abendkassa