Bezirk Bludenz

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden
zur Anmeldung

Versailspitze 2462

Versailspitze 2012zoom
Versailspitze 2012zoom
Gipfel der Versailsptizezoom

Beim zweiten Anlauf am vergangenen Samstag, 15.09.2012, ist es uns doch geglückt, die Tour auf die Versail Spitze zu machen.  Am Morgen schon zeigte sich das Montafon von der sonnigen Seite.  Von der Tafamuntbahn folgten wir dem  steilen Weg hinauf zur Versailhütte und weiter über die schönen und sanften Anhöhen bis hinauf. Aufsteigender Nebel umhüllte uns auf dem Gipfel und dann wieder prächtige Weit- und Tiefblicke in die Silvretta und nach Partenen. Über die Verbellaalpe stiegen wir ab und zurück führte uns der Pfad zum wunderschönen Hochmoor am Wiegensee und zur Tafamuntbahn.

Gerlinde Budzuhn

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung