Bezirk Bludenz

Alpenverein Vorarlberg

"Wandern und Beobachten" – Wandern durch das herbstliche Saminatal

Saminatal

Unter dem Titel „Wandern & Beobachten“ stand kürzlich eine Wanderung durch das herbstliche Saminatal auf dem AV-Programm. Die Wettervorhersage sagte einen durchwachsenen Tag ohne Niederschläge an. So fuhr eine Gruppe von AV-Wanderer mit Zug u. Bus nach Steg in Lichtenstein. Wir wanderten zu Beginn eben zur Enggaalpe hinaus und bald hinab in das Saminatal. Der Wandertermin war gut gewählt, denn das Saminatal zeigte sich von der buntesten Seite. Auf dem, nach der Hochwasserkatastrophe 2005 neu angelegten Wanderweg, wanderten wir  des öfteren  auf und ab das romantische Tal hinaus. Beim sog. Gantnerbänkle, wurde dann Rast gemacht. Bald ging es wieder weiter u. beim sog. Falleck erreichten wir wieder heimatlichen Boden. Auf dem Güterweg wanderten wir hinaus nach Amerlügen wo wir die schöne St.Annakapelle besuchten. Gemeinsam dankten wir für eine unfallfreie Wandersaison und unser Mitwanderer Adelbert Burtscher stimmte das herrliche Dankeslied „Du großer Gott“ an. Nun stiegen wir über den alten Wirtschaftsweg nach Frastanz hinunter wo noch eine kurze Einkehr gemacht wurde Die Teilnehmer dankten Wf. Josef Gantner für die Auswahl dieser schönen AV-Wanderung. Somit ging ein herrlicher Wandertag zu Ende.

Josef Gantner

zur Bildergalerie >>