Bezirk Bludenz

Alpenverein Vorarlberg

AV-Familienwochenende

Flying Fox beim Familienwochenede des Alpenvereins

Am Samstag, den 15.9.2012 um 8:30 Uhr trafen sich 8 Familien beim Feuerwehrhaus in Nüziders mit den 5 Begleitern des AVs Bludenz. Nach dem Verladen des Gepäcks fuhren wir nach Latschau. Dort starteten wir das gemeinsame Wochenende mit einem lustigen Kennenlern-Spiel. Mit der Gondel ging es dann bis Grüneck, von wo aus wir auf dem Golmer Höhenweg bei wechselhaftem und frischem Wetter Richtung Lindauer Hütte wanderten. Durstig und hungrig bei der Hütte angekommen, ließen wir uns zunächst einmal in gewohnt guter Weise verköstigen. Nach der gemütlichen Mittagspause bereiteten die Betreuer oberhalb der Oberen Spora-Alpe für die Kinder das Highlight des Wochenendes - einen Flying Fox vor. Während die einen Kinder sich mutig in die Tiefe stürzten, machten die anderen mit Unterstützung einiger Papas ein Feuer - für die eher untätigen Eltern eine willkommen Wärmequelle. So verging der Nachmittag wie im Flug. Wieder zurück in der Hütte, bezogen wir unsere Zimmer - die Hütte war bis über das letzte Bett belegt. Nach einem guten Abendessen machten sich die BetreuerInnen, ein paar Eltern und alle Kinder auf den Weg zu einer Nachwanderung. Wir hatten das Glück die ersten Hirsche röhren zu hören - für viele Kinder eine Premiere. Anschließend fielen wir alle todmüde in unsere Betten. Am Sonntag morgen erwartete uns herrliches, sonniges Herbstwetter. Nach dem Frühstück führte uns der Weg über die Alpe Latschätz nach Latschau. Unterwegs gab es immer wieder was zum Staunen, Spielen und Lachen. Nach der ausgiebigen Mittagspause im Gasthaus im Gauertal erreichten wir nach ca. 30 Minuten wieder den Parkplatz in Latschau.

Über das ganze Wochenende gab´s zwischendurch immer wieder verschiedene Spielangebote für die Kinder. Dafür, sowie für die gesamte Organisation, Unterhaltung und Betreuung bedanken sich alle beteiligten Familien bei Wolfgang und Magdalena, Katharina und Mike und Stefanie

>> hier gehts zur Bildergalerie