Logo Sektion Voitsberg

Sektion Voitsberg

das war 60 Jahre Alpenverein Voitsberg und der Landesverbandstag

23.04.2016 in Stadtsäle Voitsberg

Der Landesverbandstag war heuer zu Gast in Voitsberg. Anschließend begingen wir unseren Festabend "60 Jahre Alpenverein Voitsberg"  in den Stadtsälen Voitsberg.

Wir machen Ausbildung

11.12.2015 Wir machen Ausbildung

Unsere Mitarbeiterin Andrea Bauer besuchte im Sommer und Herbst dieses Jahres die Ausbildungskurs 'Klettern und Yoga' und 'Erlebnis Berg Wandern', jetzt gibts ihre Eindrücke auch auf unserer Seite zum nachlesen!

Lisa Bauer beim Übungsleiter Sportklettern

31.10.2015 Lisa Bauer beim Übungsleiter Sportklettern

Nach den Grundkursen Erlebnisberg Wandern und Klettern stand nun für Lisa ein Übungsleiter Kurs am Programm. Sie besuchte den Übungsleiter Sportklettern Kurs in Wolfsberg. Was sie dabei erlebt hat, schildert sie uns in einem kleinen Bericht.

Neues von unserm Partner HRT Klettergriffe

02.10.2015 Neues von unserm Partner HRT Klettergriffe

Ein Großteil unserer Boulderhalle ist mit HRT Klettergriffen bestückt. Mit diesem Unternehmen haben wir seid Jahren eine sehr gute und vertrauensvolle Geschäftsbeziehung. HRT hat in letzter Zeit zwei neue, eigenständige Produktlinien kreiert, die wir hier kurz vorstellen möchten!

16.07.2015 Lisa und Jonas Bauer am Weg zum Jugendleiter Teil 2

Diesmal begleiten wir Lisa Bauer beim Kurs 'Erlebnis Berg Wandern' den sie mit dem Landesjugendteam Wien absolviert hat. Dieser Kurs ist eines der zwei Basismodule die am Weg zum Jugendleiter zu absolvieren sind. Orientierung im Weglosen Gelände, Arbeiten mit Jugendgruppen, Motivation, Softskills zum führen von Gruppen bilden die Inhalte dieses Kurses.

Lasst uns sehen, wie Lisa diesen Kurs erlebt hat!

Lisa und Jonas Bauer am Weg zum Jugendleiter

11.03.2015 Lisa und Jonas Bauer am Weg zum Jugendleiter

Vor kurzem konnten wir zwei junge und motivierte Mitarbeiter, Lisa und Jonas Bauer, für die Mitarbeit in unserem Jugendteam gewinnen. Beide sind mit vollem Elan dabei und haben bereits mit der Ausbildung zur Jugendleiterin bzw. zum Jugendleiter begonnen.

Wir möchten sie hier auf unserer Seite auf diesem Ausbildungsweg begleiten. Rund herum gibts weiterführende Informationen zu den Ausbildungswegen, die Mitarbeitern im Alpenverein offen stehen! Vielleicht wäre das ja auch was für Dich!

Boulderhalle Version 2.0

Seit dem Frühjahr dieses Jahres arbeiteten wir mit Hochdruck und sehr viel Engagement am Ausbau unserer Boulderhelle. Jetzt ist es endlich soweit, auf zusätzlichen 80 m² (insgesamt bieten wir jetzt 150 m²) Kletterfläche kann jetzt geklettert werden was die Finger hergeben!

Ab sofort kann auch der neue Bereich beklettert werden!

Fontastique Fontainebleau

Bouldern in Fontainebleau! Ein Erlebnis für KlettererInnen jeder Richtung - Ostern 2015 gibt es ein Wiedersehen :)
Seht hier unsere Fotos!
Euer Referat Sportklettern zum aufgestellten Finger.