Logo Sektion Voitsberg

Monatsmitteilung März 2024 (Monatsmitteilung März 2024)

Monatsmitteilung März 2024

24.02.2024

Monatsmitteilung März 2024

Schitour am 2.3.2024 mit Gerhard Hobl. Ziel und Tour je nach Bedingungen. Anmeldung und Info über Internet oder Tel. 0676 4508447

Schitouren – und Schneeschuhtage im Lungau vom 03.03. – 06.03.2023 mit Guido Leskovar und Gustl Bretterklieber 3 x Nächtigung im Hotel Post Örglwirt in Maria Pfarr mit Halbpension. Schitourenziele: Fanninghöhe, Gumma, Gensgitsch, Preber, Gstoder. LVS-Gerät, Sonde, Schaufel für alle Teilnehmer Plicht !! und auch evtl. Grödel (Steigeisen) mitnehmen. Abfahrt um 7,00 Uhr beim Friedhof in Lieboch im Tourengewand. Info Guido Leskovar Tel. 0664 4769598

Einladung zum Stammtisch am Do.07.03.2024 Wir treffen uns in unserem AV-Stüberl im Wirtschaftshof der Marktgemeinde Lieboch um 19:30 Uhr. Bildervortrag mit Rückblick auf die Schneeschuhwanderungen 2016,2017und 2018 von Franz Fuchs präsentiert von Monika Matjasic.

Schitour am Mittwoch den 13.03.2024 mit Fritz Oblack Anmeldung und Info: Tel. 0680 2358630 Ziel und Tour je nach Bedingungen. LVS-Übung auf der Weinebene am Donnerstag den 14.03.2024 mit Fritz Oblack Anmeldung und Info: Tel. 0680 2358630 Auch für Schneeschuhwanderer!!

Flurreinigung der Gemeinde Lieboch am Samstag den 16.03.2024 Treffpunkt um 8.00 Uhr beim Wirtschaftshof. Bitte Arbeitshandschuhe mitbringen. Wir bitten um rege Teilnahme!

Hochalpine Schitour Großvenediger vom 15.-17.3.2024 wurde abgesagt!!

Wir singen am Mittwoch 20.3.2024 um 19.00 Uhr in unserem AV Stüberl im Wirtschaftshof der Gemeinde Lieboch.

Schitour am Mittwoch den 20.03.2024 mit Fritz Oblack Anmeldung und Info: Tel. 0680 2358630 Ziel und Tour je nach Bedingungen

Einladung zur 1.Genusswanderung mit Heimo Widmoser am Donnerstag, 21.3.2024 Fahrt mit PKW zum Parkplatz hinter dem Straßganger Bad. Treffpunkt: Friedhof Lieboch um 9.00 Uhr Tour: PP Straßgangerbad- Florianiberg- Bildföhre- Aussichtsrampe-evtl. Buchkogel-GH Orthacker (Einkehr)-Straßgang. Gehzeit: 3,5Std. 300HM (mit Buchkogel etwas mehr Zeit und HM).

Einladung zur Jahreshauptversammlung am Freitag 22.3.2024 Wo: Gasthaus Zeiler in Tobelbad Wann: 18Uhr Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

Schitour am Donnerstag den 28.03.2024 mit Fritz Oblack Anmeldung und Info: Tel. 0680 2358630 Ziel und Tour je nach Bedingungen

Vorankündigung!! Schitouren Hochalpin Ötztal 4. – 7. April 2024 Ausgangspunkt der Touren ist die Martin Busch Hütte auf 2.500m (3 Nächtigungen) Anreise mit PKW nach Vent und Aufstieg zur Hütte ca. 600 hm je nach Bedingungen stehen mehrere schöne 3.000ter zur Verfügung: Similaun 3.599m, Hinters Schwärzenjoch 3.400m und andere Info und Anmeldung Gerhard Hobl 0676/4508447 Anmeldeschluss 10. März 2024

Hochtouren Adamello Gruppe Italien 30. Juni – 5. Juli 2024 Gemütliche Anreise Richtung Madonna di Campiglio und Übernachtung im Hotel. Mit der Seilbahn vom Passo Tonale zum Passo Paradiso 2.575, und über Sentiero die Fiore 3.166 zum Rif Mandron 2.449 (Nächtigung). Vom Rif Mandron zum Rif Caduti 3.025 mehrere kleinere Gipfel oder halber Relax Tag stehen zur Auswahl (2 Nächte auf Rif Caduti). Rif Caduti – Adamello 3.540 und zurück. Rif Caduti – Rif Mandron wieder stehen diverse Gipfel oder halber Relax Tag zur Auswahl. Letzter Tag: Rif Mandron – Seilbahn und Heimreise. Begrenzte Teilnehmeranzahl mit maximal 3 vierer Seilschaften (12 Personen) Info und Anmeldung Gerhard Hobl 0676/4508447 Anmeldeschluss 10. März 2024

E Bike Radtage von 3.—8.August 2024 in Vorarlberg. Wir fahren wieder mit einem Kleinbus für 9 Personen mit Radanhänger. Es sind folgende Radtouren geplant — ins Große Walsertal — in den Bregenzer Wald— nach Liechtenstein — zum Bodensee Gebiet. Der Preis für die Fahrt und Quartier mit Frühstück beträgt ca. € 400,00. Die Anmeldung in Form einer Anzahlung von € 100,00 auf das Konto des Ö A V Lieboch A T 043 821000000016006 hat bis 1. 4. 2024 zu erfolgen. Für die Teilnahme an den Radtagen ist die Mitgliedschaft beim Ö A V Lieboch erforderlich. Nähere Auskünfte und Leitung der Radtage Gustl Bretterklieber 0650/5007067

Die Ortsgruppe Stallhofen hat gebeten diesen Link weiterzugeben, da noch Plätze frei sind und vielleicht jemand Interesse an dieser Reise hat.

https://www.alpenverein.at/voitsberg/suchergebnis/officeveranstaltung_liste_detail_default.php? veranstaltungID=c2884724-b88a-44e7-94ce-a49e7afc8dd3