Logo Sektion Voitsberg

Aktuelle Veranstaltungen (Startseite Alpenverein Voitsberg)

Mitglied werden

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 10 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

zur Anmeldung
RISKnFUN Mountainbike Freeride Workshop

Wolfgang Wagner beim Mountainbike Freeride Workshop der RIsknFUN Schiene....eine Menge Input und Anregungen gab es zu erfahren 

wir machen Ausbildung...

Wolfgang Wagner berichtet über den Übungsleiter Mountainbike oder ein Update für einen Veteranen...  

Outdoor Sessions 2017 des Jugendteams

Frühlingsstart und schon geht's  los mit unseren Outdoor Aktivitäten. 

 
 
hohe Luftfeuchtigkeit beim ÜL Kurs von Andreas
hohe Luftfeuchtigkeit beim ÜL Kurs von Andreas

 

1
RISKnFUN Mountainbike Freeride Workshop
RISKnFUN Mountainbike Freeride Workshop

Wolfgang Wagner beim Mountainbike Freeride Workshop der RIsknFUN Schiene....eine Menge Input und Anregungen gab es zu erfahren 

2
wir machen Ausbildung...
wir machen Ausbildung...

Wolfgang Wagner berichtet über den Übungsleiter Mountainbike oder ein Update für einen Veteranen...  

3
Outdoor Sessions 2017 des Jugendteams
Outdoor Sessions 2017 des Jugendteams

Frühlingsstart und schon geht's  los mit unseren Outdoor Aktivitäten. 

4
 

Aktuelle Veranstaltungen

Kraxelyoungsters Outdoorsession IV

Kraxelyoungsters Outdoorsession IV

Level up....und es wurde wieder etwas schwieriger. Andreas Routenwahl fordert...

weiter

Kraxelyoungsters Outdoorsession III

Kraxelyoungsters Outdoorsession III

Statik oder Dynamik.....eine Auswahl die unterschiedlichen Anforderungen unterstellt ist, aber beide bringen eine Menge Spaß für unsere  Youngsters....Bei perfekten Kletterbedingungen gabs einige neue Routen  und auch eine Aufstiegssektion zum Testen, wie immer garniert mit viel Know How rundherum :-)


weiter

Kraxelyoungsters Outdoor Session II

Kraxelyoungsters Outdoor Session II

schauen was geht war diesmal das erste was unserem Team durch den Kopf ging.  Hatte doch der Himmel sich recht verfinstert und ein Regenschauer  ging auch an einigen Orten nieder. Doch den Mutigen gehört die Welt...

weiter

Abschlußevent der Kraxelgeckos im Klettergarten Ligist

Abschlußevent der Kraxelgeckos im Klettergarten Ligist

Zum Abschluß der Kraxelgecko Saison 2016/2017 gings mit den Geckos an den Fels. Im Klettergarten Ligist versuchten sich die Geckos mal am echten Felsen. Schon ein ziemlicher unterschied zu all den bunten Griffchen in der Boulderhalle.

weiter

Gedenktafel Stangl neu

Gedenktafel Stangl neu

Im Oktober 1985 errichtete der Alpenverein Voitsberg gemeinsam mit den Voitsberger Naturfreunden und der Berg- und Naturwacht, Ortsstelle Voitsberg, eine Gedenktafel für Fritz Stangl sen.

Diese Gedenkstätte ist unweit der Zeissmannhütte am Weitwanderweg 505 (vom Nebelstein bis Eibiswald) an einer Felsgruppe montiert.

Fritz Stangl war Gründungsmitglied des Alpenvereins Voitsberg, Obmann Stellvertreter, sowie Touren- und Markierwart der Sektion. Seine Leidenschaft galt den heimischen Almen und die Wegerhaltung der alpinen Wanderwege. Er hatte maßgeblichen Einfluss darauf, dass die alpinen Wanderwege in Rot – Weiss – Rot zu kennzeichnen sind. Seine Kenntnis über die vielen Wanderwege im Bezirk Voitsberg waren Grund auch dafür, dass er von den alpinen Vereinen im Bezirk zum Bezirksmarkierwart bestellt wurde.

 

weiter

Saualpen Wanderung

Saualpen Wanderung

Bei herrlichen Wetter, hatten wir eine wunderschöne Rundwanderung

auf der Saualpe im Lavanttal....  mit Hilde Gressl

 

weiter

Monschein im Mondschein ...eine Insider Tour

Monschein im Mondschein ...eine Insider Tour

spontan muss man sein um bei den InsiderTouren dabei zu sein. Dafür sind diese auch immer etwas "anders"....

weiter

Modriach-Rundweg

Modriach-Rundweg

eine Wanderung mit Hilde Gressl

weiter

 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung