Logo Sektion Voitsberg

Programm Klettern und Sportklettern (Bergtouren Alpenverein Voitsberg)

Programm Klettern und Sportklettern

Alpinteam

Hier findest Du Events Rund ums Kletter und Sportklettern im Alpenverein Voitsberg. Von Hardcore Bouldermoves, bis zur spannenden Alpin-Klettertour wird alles geboten! Unser Kletter- bzw. Sportkletterteam bietet Aktivitäten folgender Bergsportarten:

Bouldern

Klettern In- und Outdoor

Kletterkurse

Klettern Mehrseillängen-Touren

Alpinklettern

• 'Kletterausflug an die Adria '

Kletterausflug an die Adria

Sektion Voitsberg

Sportklettern
    08.06.2019 - 11.06.2019

Du willst klettern, Pizza & Meer?! Dann komm mit an die Adriaküste nach Koper und genieße ein paar entspannte Tage im Süden. Zum verlängerten Wochenende um Pfingsten starten wir zu einem Top-Kletterziel am Mittelmeer, das in wenigen Stunden erreichbar ist - es geht nach Koper ins Klettergebiet Crni Kal! Es warten sehr viele Routen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden auf euch. Ganz in der Nähe der Kletterfelsen wartet nicht nur das Meer zum Baden sondern auch eine gute italienische Pizza im nahegelegenen Triest.

• 'Klettertechnik-Kurs - don't loose the grip!'

Klettertechnik-Kurs - don't loose the grip!

Sektion Voitsberg

Sportklettern
    08.11.2019 - 13.12.2019
    18:30-20:00 Uhr

Das Erlernen und Verfeinern einer ökonomischen Klettertechnik ist eines der Schlüsselelemente, um sich beim Klettern zu verbessern. In diesem Kurs werden wichtige Grund- und Spezialtechniken vermittelt. Je nach können kannst du neue Techniken erlernen bzw. deinen Bewegungsumfang erweitern und Bewegungsabläufe verfeinern.