Logo Sektion Voitsberg

Programm Alpinteam (Bergtouren Alpenverein Voitsberg)

Programm Alpinteam

Alpinteam

Auf dieser Seite findest Du das Programm unseres Alpinteams. Unser Alpinteam bietet Aktivitäten folgender Bersport-Sparten:

• Alpinski- & Freeriden
  • Ski- und Skihochtouren
  • Wandern
  • Klettersteige
  • Bergsteigen
  • Hochtouren

• 'Wild Kaiser- Bergwochende mit dem Alpinteam'

Wild Kaiser- Bergwochende mit dem Alpinteam

18.10.2019 - 20.10.2019

Da wir letzte Saison dieses Tourenwochenende aufgrund eines Schlachtwettereinbruches leider absagen mussten, versuchen wir es heuer noch einmal. Von Ellmau aus, wo wir Quartier beziehen werden, geht's auf die anspruchsvollen Gipfel, die Ellmauer Halt und den Scheffauer des Wildern Kaiser Massives. Dabei handelt es sich um schwere und ausgesetzte Tagestouren mit um die 1300Hm. Hier kommen geübte Klettersteiggeher voll auf ihre Kosten. Dabei sind gute Kondition bei Gehzeiten um die 9h, sowie trittsicheres Gehen in ausgesetztem Gelände erforderlich.

• 'Spielfelder Rebenwanderweg'

Spielfelder Rebenwanderweg

19.10.2019

Die ausssichtsreiche Rundwanderung führt vom Bahnhof Spielfeld direkt in die Südsteirischen Weinberge nach Berghausen und zur Aussichtswarte Platsch (Slowenien)

• 'Erzwanderung in FRantschach- ST. Gertraud'

Erzwanderung in FRantschach- ST. Gertraud

24.10.2019

Ein aussichtsreicher Themenweg über den Erzbau in Frantschach.

• 'Insider Berg-/Klettersteigtouren '

Insider Berg-/Klettersteigtouren

01.11.2019

Spannende und einsame Wege sind das Ziel unserer Bergtouren. Sei es eine 2 Tages Biwaktour mit einem malerischen Sonnenaufgang ,ein rassiger Sportklettersteig zum Training,ein verborgener Pfad durch eine tiefe Schlucht oder ein alter Kriegssteig in Friaul.   Wir möchten möglichst flexibel sein und damit aktuelle Fund- und Gusto Stücke aus der Bergwelt in diesem Rahmen euch vorstellen, gemeinsam finden und begehen. Es ist auch nicht immer alles durchgeplant!  Gerne werden wir auch eure Ideen aufgreifen und gemeinsam Touren planen . Die gemeinsamen Unternehmungen können auch über mehrere Tage stattfinden.