Logo Sektion Voitsberg

Fotos Suchaalm - Brendlalm

Suchaalm - Brendlalm

20.10.2019 in Glashütten

Organisation und Leitung:

Martina Pagger 

 

Am Sonntag, dem 20. Okt. 2019 ging es mit der Fa. Magerl Richtung Glashütten, wo die erste Gruppe ausstieg und sich auf den Weg zur Suchaalm machte. Wir überquerten die Schwarze Sulm und wanderten zur, momentan unbewirtschafteten, Suchaalm. Nach kurzer Rast ging es weiter über den Seebach zur Gregormichlalm, wo wieder kurz gerastet wurde. Und wieder ging es abwärts und nochmals über einen Bach, die Goslitz und wieder bergan Richtung Kalbenwaldkapelle. Nach einem kurzen Fotostopp ging es weiter zur Brendlalm, wo wir eine kurze Einkehr hielten. Weiter ging es jetzt über die ehemalige Liechtensteinsäge zur endgültigen Einkehr, dem Gasthaus „Schmuckbauerwirt“, wo wir vorzüglich und raschest bewirtet wurden.

Von fünf Wanderern wurde die Strecke in Rekordzeit durchwandert, auch diese traf fast zeitgleich mit den „Gmiatlichen“ im Gasthaus ein.

Da der Schwanberger Hauptplatz gesperrt war, fuhr die „Gmiatlich-Gruppe“  mit Blaulicht-Eskorte, der Polizei, über Umwege zur Schirchleralm. Dort gab es eine kurze Einkehr in die dortige Hütte, wo alle mit Kaffee und Kuchen bewirtet wurden. Nach der Stärkung ging es Richtung Brendlalm. Aufgrund des Zeitmangels konnten nur einige das Ziel erreichen, die anderen gingen gleich zurück zum Bus und fuhren zum Gasthaus „Schmuckbauerwirt“, wo auch sie vorzüglich bewirtet wurden.


12 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung