Logo Sektion Voitsberg

Fotos Schneeschuhtour auf den Turntaler Kogel

Schneeschuhtour auf den Turntaler Kogel

08.02.2020

 Traumhaftes Wetter, herrlicher Schnee


Text und Bilder Herbert Marchel

 Bei traumhaften, wolkenlosen Wetter machten wir (15 Personen) heute mit Herbert Marchel eine Schneeschuhtour von Greith auf den Turntaler Kogel. Leicht aber stetig steigend ging es zuerst auf die Turnauer Alm, mit den vielen schönen Almhütten. Dann mussten wir durch tiefen, unverspurten Schnee bis zum Schottenkogel. Von dort ging es auf dem langen Rücken zurück auf den Turntaler Kogel mit seinem schönen Gipfelkreuz. Nach einer kurzen Pause marschierten wir direkt hinunter zum Turnauer Alpengasthof und nach einer Stärkung ging es weiter zum PP. Greith.

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung