Logo Sektion Voitsberg

Fotos Schi- und Schneeschuhtage in Niederdorf/Südtirol

Schi- und Schneeschuhtage in Niederdorf/Südtirol

01.03.2020 - 04.03.2020

 2. März 2020

Unsere heutige Tour führte uns mit Gustl Bretterklieber und acht Teilnehmer auf den Strudelkopf 2307 m. Wir starteten, bei herrlichem Wetter, auf der Plätzwiese. Durch neuem Pulverschnee ging es zuerst Richtung Dürrenstein, danach südost bzw. ostwärts weiter auf den Gipfel. Leider trübte sich das Wetter ab Mittag immer mehr ein, so dass wir beim Rückweg die schöne Berg Kulisse nicht mehr genießen konnten.

Text und Bilder Herbert Marchel

Die SchitourengeherInnen sind heute vom PP Talschluss in St. Magdalena auf das Gsieser Törl unterwegs. Bis zur Kradorfer Alm gingen wir auf der mit ca. 15 - 20 cm  Neuschnee bedeckten Forststraße entlang und weiter in mehreren Serpentinen über schöne Almböden bergauf zur Oberbergalm. Hier trennt sich die Gruppe. Während  Kathi, Monika, Edi und Karl herrliche Schwünge im Pulverschnee ziehen, geht die Gruppe I weiter zum Gsieser Törl.

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung