Logo Sektion Voitsberg

Fotos Schitour auf den Kragelschinken und Plöschkogel

Schitour auf den Kragelschinken und Plöschkogel

01.02.2020

Bei traumhaften Frühlingswetter

mitten im Winter, waren wir (10 Personen) auf dem vielbesuchten Kragelschinken und Plöschkogel. Ideale Aufstiegsbedingungen - an den Steilpassagen waren die Harscheisen gefragt. Am Gipfel wurden wir mit einer grandiosen Fernsicht und frühlingshaften Temperaturen belohnt. Herausfordernde Bedingungen meisterten wir bei der Abfahrt bis zum blauen Herrgott, wo wir unsere Felle wieder anlegten und einen weiteren Aufstieg meisterten. Nach einer ausgiebigen Pause am sonnigen Plöschkogel begannen wir unsere Abfahrt über harten und ruppigen Schnee, bis wir auf die Forststraße gelangten und dort unsere Schwünge genussvoll ziehen konnten. 

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung