Logo Sektion Voitsberg

Fotos Weinbergwanderung um Tieschen

Weinbergwanderung um Tieschen

20.10.2018

Waren mit 12 Personen unterwegs von Tieschen zum Friedenskreuz und weiter auf den Königsberg mit 462 m Höhe,

von dort ein kleiner Abstecher zur Basaltspalte von Tieschen.  Es bot sich immer wieder eine wunderbare Aussicht auf die Weinberge, Obstkulturen und die farbenfrohe Färbung der Wälder bei sonnigem Herbstwetter.

Nach  ca. 3 Stunden erreichten wir die Buschenschank Hopfer, wo die vorbestellte Jause auf uns wartete. Der Empfang vom Wirt am Morgen in Tieschen hat dies ermöglicht. Nach der Stärkung ging es noch ca. 1 Std. zurück nach Tieschen zum Parkplatz.  Die Wanderführung leitete Elisabeth Langerwisch.

Text und Bilder: Ernestine Hediger

 

 

30 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung