Logo Sektion Voitsberg

Fotos Radwoche Lienz - Mestre 2.06. bis 09.06.2018

Radwoche Lienz - Mestre 2.06. bis 09.06.2018

Der Alpenverein Voitsberg organisiert seit vielen Jahren Radwanderwochen im Frühjahr. Vom 2. bis 9. Juni ging es heuer von Lienz nach Venedig. Maria Fink tüftelt und organisiert die Wege zusammenhängend aus mehreren Radwegen stets für alle erreichbar aus...

.....Mit den privaten Pkws ging es bis zum Bahnhof in Villach und von dort mit der ÖBB nach Lienz. Von Lienz mit den Rädern dem Drauradweg entlang bis Sillian, weiter durchs Pustertal bis Bruneck zum ersten Etappenziel. Die nächste Etappe folgte dem Eisacktal folgend bis Bozen. Von Bozen weiter dem Eisack folgend bis zur Salurner Klaus, Zwischenstopp in Neumarkt und Tagesziel Trento.

Bei prächtigen Wetter - wie jeden Tag - geht es weiter über den Passo San Giovanni nach Riva del Garda, dem Gardasee entlang bis zum nächsten Etappenziel in Malcessine. In Garda verlassen wir den See am nächsten Morgen, um wieder den Etschradweg zu begegnen und erreichen über Bussolengo die Stadt Verona. Am Nachmittag hatten wir genügend Zeit die Arena und dem "Julia Ba..lkon..." einen Besuch abzustatten. Die nächste Etappe führte uns über die Partnerstadt von Voitsberg, San Martino Buon Albergo, durch die Weingegend des Valpolicella bis nach Vicenza.

Bestens gelaunt und bei weiterhin traumhaften Wetter geht es am nächsten Morgen nach Padua. Auch hier wieder Stadtbesichtigung und Besuch der berühmten Basilika San Antonius. Die letzte Etappe beendeten wir wegen eines Raddefektes in Mestre.

Vom hier wurden wir von einem organisierten Radtaxi wieder nach Villach gebracht. Sehr angenehm und hilfreich war die Autobegleitung von Christine und Siegfried Deutsch. Vielen Dank!

Die Teilnehmer: Ingrid und Georg Wipfler, Volker Höfer, Friedl Goriup, Gabriel Müller, Hans und Maria Fink, sowie von den Naturfreunden Köflach Annemarie und Harald Hartner. Bericht: Hans Fink  

2 Bilder

 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung