Logo Sektion Voitsberg

Aktivitäten AV-Jugend Voitsberg 2014 (Aktivitäten Alpenvereins-Jugend Voitsberg)

logo neu

Aktivitäten AV-Jugend Voitsberg 2014

30.04.2014 Kraxelyoungsters im Fels :-)

Die Kraxelyoungster nützten das sonnige Wetter um wieder ein paar Felsmeter zu bezwingen....

Spiele an der Kletterwand 5/14

Letzte Runde für diese Wintersaison, nochmal haben wir viel Spaß gehabt und es wurde gespielt und geklettert was das Zeug hält! Wir freuen uns schön auf unsere Abenteuerwanderung im Sommer und auf die nächste Saison!

Spiele an der Kletterwand - Start zur Saison 14/15

Anfang Oktober starteten wir in die Wintersaison 14/15. 13 begeisterte und sehr geschickte Kraxelflöhe kletterten was das Zeug hielt!

Spiele an der Kletterwand 4/14

Nächste Runde bei unseren Spielen an der Kletterwand. Unsere Kraxelflöhe werden immer fitter und fitter, und wir können mehr und mehr klettern. Viele sind von der Wand gar nicht zum runter kriegen :-)

Skitourentage Villgratental

Unser alljährlicher Skitourenausflug für den Alpenverein Voitsberg, führte uns diesmal ins Villgratental, wo wir ein verlängertes Wochenende verbrachten. Von Firn bis Frühjahrspulver war alles dabei. Wie immer bei unseren Ausflügen war die Motivation und Stimmung gut und wir konnten ein paar schöne Gipfel der Region, die Kreuzspitze, das Gaishörndl und die Pürglesgungge sogar zweimal besteigen. Barbara und Peter waren vor einigen Jahren schon mal in der Gegend und von den Touren sehr begeistert.

Skitouren in den Karawanken von der Klagenfurter Hütte

• Geplant war eigentlich die Besteigung des Dachsteins über die Rumplerrunde, da in dieser Gegend das Wetter aber grottenschlecht werden sollte, wurde das Ziel kurzerhand in die Karawanken verlegt. Dort bestiegen 12 begeisterte Skitouristen, unter der Leitung von Wolfgang Schwab, den Kosijak und den Hochstuhl.

09.04.2014 Kraxel-Youngsters goes Outdoor…..

Die Kletteryoungsters hatten ihren ersten Fels Kontakt……

spontane Schitour auf den Stadelstein :-)

30.03.2014 spontane Schitour auf den Stadelstein :-)

eine spontane Schitour brachte uns in die Eisenerzer Ramsau auf den Stadelstein....mit bewährt netter Führung durch Barbarara Strassnigg......

20.03.2014 NMS Edelschrott zu Gast in der Boulderhalle

Wieder einmal durften wir die NMS Edelschrott mit Frau Ofner Erika zu unserem bewährten Kletterprogramm für Schulen begrüßen. Auch diesmal verging die Zeit viel zu schnell um die vielen spannenden Herausforderungen auszuprobieren.

19.03.2014  Kraxel-Youngsters März 2014 I

der 3. Streich......  :-)