Logo Sektion Voitsberg

Aktivitäten AV-Jugend Voitsberg 2014 (Aktivitäten Alpenvereins-Jugend Voitsberg)

logo neu

Aktivitäten AV-Jugend Voitsberg 2014

Spiele an der Kletterwand - Runde 4

Wer fleißig kraxelt dem bringt auch das Christkind was schönes, wenn es danach geht, dann gibts für unsere eifrigen Kraxelflöhe wohl viel auszupacken! Auch die Eltern werden von den Sprößlingen zusehens in die Wand getrieben!

weiter

Spiele an der Kletterwand - Runde 3

Ganz schön stark unsere Kraxelflöhe, das wurde nicht nur beim Klettern bewiesen, sondern auch beim abschließenden Tauziehen Peter gegen alle!

weiter

Kraxel Youngsters  November Session

12.11.2014 Kraxel Youngsters November Session

Stromzaun , Zeichnungen, Seilschaft und noch einige andere knifflige Aufgaben waren diesmal  am Programm. Dazu gab es noch einen kleinen Vorgeschmack auf die   vergrößerte  Boulderhalle auf der neuen Kletterwand.

 

weiter

Spiele an der Kletterwand - nächste Runde

Spiele an der Kletterwand - nächste Runde

Auch beim zweiten Termin für unsere Spiele an der Kletterwand wurde wieder gekraxelt was das Zeug hilt, diesmal beim Helloween Klettern :-)

weiter

Spiele an der Kletterwand - Start zur Saison 14/15

Spiele an der Kletterwand - Start zur Saison 14/15

Anfang Oktober starteten wir in die Wintersaison 14/15. 13 begeisterte und sehr geschickte Kraxelflöhe kletterten was das Zeug hielt!

weiter

Kraxelyoungster Oktober 14 Session II

22.10.2014 Kraxelyoungster Oktober 14 Session II

...die 2. Session haben wir hinter uns gebracht. Vom Knotenbinden bis zum Elektrozaun galt es auch diesmal mit viel Spaß zahlreiche Herausforderungen zu  meistern. Besonders der gespannte E-Zaun von Andreas forderte den Teilnehmern alles von ihrem Kletterkönnen ab...

weiter

die vergessenen Dörfer bei Moggio Udinese

19.10.2014 die vergessenen Dörfer bei Moggio Udinese

eine einsame Wanderung durch eine scheinbar verlassene Welt ....

weiter

Auftakt zu den Kraxelyoungsters Teil III

01.10.2014 Auftakt zu den Kraxelyoungsters Teil III

die Kraxelyoungsters starteteten in die Herbstrunde ....Andreas und Wolfgang  freuten sich über viele neue Gesichter und insbesondere über die aktiven Eltern .....mir viel Spaß und Spiel  ging es an die frisch sanierten Boulderwände um ein wenig  Klettertechnik zu erfahren  ....

weiter

ein "Ersatzprogramm" in Eisenkappel

20.09.2014 ein "Ersatzprogramm" in Eisenkappel

Es sollte der Mangart werden mit der Via Italiana und Slowenia,  doch das Wetter war uns erstmal in diesem Jahr nicht gesinnt und so fuhren wir Richtung Eisenkappel um uns wenigstens ein wenig sportlich zu ertüchtigen......es folgte noch ein Abstecher auf die Kärntner Storschitz um ein wenig in die Steiner Alpen zu schauen....

weiter

 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung