Logo Sektion Voitsberg

Skitouren im Villgratental (Skitourentage Villgratental)

Skitouren im Villgratental

Unser alljährlicher Skitourenausflug für den Alpenverein Voitsberg, führte uns diesmal ins Villgratental, wo wir ein verlängertes Wochenende, vom 20. bis 23. März verbrachten. Von Firn bis Frühjahrspulver war alles dabei. Wie immer bei unseren Ausflügen war die Motivation und Stimmung gut und wir konnten ein paar schöne Gipfel der Region, die Kreuzspitze, das Gaishörndl und die Pürglesgungge sogar zweimal besteigen. Barbara und Peter waren vor einigen Jahren schon mal in der Gegend und von den Touren sehr begeistert.

Mit dabei waren in diesem Jahr Uli und Wolfgang Buchner, Stefan Edler, Bärbel Penz, Renate Reisenhofer, Wolfgang Verhnjak, Andreas und Matthias Wind und Jörg Witzmann. Mit dem Großteil der Gruppe reiste Barbara schon am Donnerstag an, Renate, Jörg und meine wenigkeit, folgten aus beruflichen Gründen erst am Freitag. 

Wir bestiegen in diesen Tagen die Pürglerskunke 2500 m (sogar zwei mal;-), Gaishörndl 2615 m und die Kreuzspitze 2624 m.

Einen ausführlichen Bericht und weitere Bilder und Informationen findest Du hier: Skitouren im Villgratental auf strassnig.at

 
 
<
>

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Ut commodo pretium nisl.

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung