Logo Sektion Voitsberg

Sektion Voitsberg

Klettersteig Kurs III "Kreiskogel"

07.06.2014

Alle guten Dinge sind 3 und so ging der letzte Teil unseres Klettersteig-Workshops  an einen strahlenden Sonnentag über die Bühne. Der Kreiskogel sollte diesmal das Ziel sein um sich an den höchsten Schwierigkeiten auf einem Steig zu versuchen. Der sehr speziell angelegte Eisenweg bietet perfekte Möglichkeiten hohe Schwierigkeiten mit in Relation wenig konditioneller Anforderung zu erfahren. Die noch sehr hohen Schneefelder boten ein besonderes Bild als Kontrast zu den bereits grünen Almwiesen.

Nach eines doch herausfordernden Aufstiegs konnte sich nun jeder ein Bild über künftige Touren gut selbst machen und anhand eines Topos die Touren entsprechend vorstellen bzw. auswählen