Logo Sektion Voitsberg

Bilderalben

Teaser-Bild auf Trailhunting Triest

Trailhunting Triest

100 Jahre Alpenvereinsjugend…..das Motto dieser speziellen Kooperation mit dem Alpenverein Mixnitz. Aus einem eher zufälligen Gespräch mit Margit Riedl des Alpenverein Mixnitz ergab sich die Idee eines gemeinsamen Mountainbike-Ausfluges zu Pfingsten.

Die interessanten Trails rund um Triest waren erst vor kurzen auf meinen Schirm gekommen  und so wurde kurzfristig die Entscheidung getroffen die ehemalige Monarchie Hafenstadt einen Besuch abzustatten.

Vorweg galt es einmal die einschlägigen Foren und Karten zu durchforsten um einen gut genutzten Ablauf zu gewährleisten. Es sollte sich aber bald herausstellen das ein umfassendes befahren der lokalen Möglichkeiten in den wenigen Tagen einfach unmöglich ist. Das riesige Streckennetz rund um Triest bis weit in die Istrische Halbinsel hinein bietet fantastische Trails in nahezu allen Schwierigkeiten.

Teaser-Bild auf Kraxelyoungsters - Outdoorwochen

Kraxelyoungsters - Outdoorwochen

Der Mai  war von den Youngsters schon sehnsüchstigst erwartet.Endlich sollte es an den richtigen Felsen wieder gehen und die Aufregung war natürlich groß. Der Kletterfelsen bei Ligist zeigte sich erneut ideal für ein Jugend und Familienklettern.

Teaser-Bild auf Kraxelyoungster....zurück aus den Ferien

Kraxelyoungster....zurück aus den Ferien

nix da mit faulenzen am Sofa....die Youngsters hauen sich voll ins Zeug und eine Boulder um den anderen wird erledigt

Teaser-Bild auf Grande Finale --- Kraxelyoungsters sagen auf Wiedersehen

Grande Finale --- Kraxelyoungsters sagen auf Wiedersehen

Die Wintersaison ist zu ihrem Ende gekommen und jetzt warten alle schon gespannt auf die Outdoorsession am Kletterfelsen.

Eine letzte Challenge an der Wand, Theoretischer Input zum Theme Klettern und Knotenlehre rundeten die Einheit ab.

Mit dabei waren Chiara, Florentina, Melissa, Sebastian und Peter.   Andreas und Wolfgang sagen Danke an alle die uns durch die Saison begleitet hatten und freuen sich schon euch draussen wieder zu treffen.

Teaser-Bild auf rock the wall - Kraxelyoungsters Familyklettern im Februar

rock the wall - Kraxelyoungsters Familyklettern im Februar

hartes warrm up und  harte Züge waren angesagt. Ein richtig heftiges "Training" war diesmal am laufen mit den Youngsters aber natürlich waren die Spiele nicht zu kurz gekommen.... Ein paar Eindrücke davon im Video....
1 Bild

Teaser-Bild auf Kraxelgeckos Anfang März

Kraxelgeckos Anfang März

Nach den Semesterferien erst nach vier Wochen wieder – die nächste Runde Kraxelgeckos. Diesmal stand unter anderem wieder das Laserstrahlenklettern am Programm!

Teaser-Bild auf Kraxelgeckos – nächste Runde

Kraxelgeckos – nächste Runde

Volle Motivation bei der nächsten Runde Kraxelgeckos.

Teaser-Bild auf Jahresauftakt bei den Kraxelgeckos

Jahresauftakt bei den Kraxelgeckos

Die erste Session bei den Kraxelgeckos im neuen Jahr! Diesmal mit einem besonderen Programm.