Logo Sektion Voitsberg

Fotos Kraxelyoungsters - Outdoorwochen

Kraxelyoungsters - Outdoorwochen

01.05.2019 - 11.06.2019 in Ligist

Der Mai  war von den Youngsters schon sehnsüchstigst erwartet.Endlich sollte es an den richtigen Felsen wieder gehen und die Aufregung war natürlich groß. Der Kletterfelsen bei Ligist zeigte sich erneut ideal für ein Jugend und Familienklettern.  

Felsen können ganz schön hoch sein, besonders wenn zum ersten Mal  der Blick über die Kante fällt . Dann wir der Mut etwas kleiner  aber es sollte uns trotzdem nicht von einer tollen Zeit abhalten. Endlich konnten die geübten Knoten und Techniken im Freien erprobt werden . Als Jugendteambetreuer ist es immer besonder schön wenn sich das geübte aus dem Winter als richtig erweisst und die Fortschritte erkennbar sind. Freillich sind 20m Fels etwas anderes als die Boulderhalle aber gerade das macht den Reiz aus und es gehört auch ein wenig Mut dazu sich das erste Mal aus diesen Höhen abseilen zu lassen. Beim raufklettern ist die Höhe noch vergessen wenn sich die Youngsters konzentriert von einem Griff zum nächsten bewegen. Sind sie aber einmal oben ist der Blick oft recht groß wie hoch sie eigentlich gekommen sind.

Die Jugendleiter Christoph,Andreas und Wolfgang möchten sich hier auch wieder recht herlich für die tolle Zeit mit den Youngsters bedanken, ebenso gehört unser Dank und Respekt den Eltern die fleissig mitgeklettert sind und so eine tolle Vorbildwirkung aber auch Motivation für Ihre Kinder sind.

Mit dabei waren (in zufälliger Reihenfolgen):  Köberl Hannah,Lanz Sebastian, Lanz Vanessa, Ninaus Michael,Kirnbauer Florentina,Jehele Valentina und Alexandra, Reisky Melissa, Gruber Theresa, Gruber Jasmin und Sarah, Donauer Leon,Pregetter Thomas, Dunkel Chiara, Dietrich Jonas, ....

Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Event mit den Youngsters .....

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung