Logo Sektion Voitsberg

Fotos Saisonschluss Kraxelgeckos

Saisonschluss Kraxelgeckos

07.04.2018 in Boulderhalle Alpenverein Voitsberg

So schnell kann es gehen, schon wieder ist die Kraxelgeckos Saison vorüber. Nochmal fanden sich 9 Kinder zu einer vollen Stunde Action in unserer Boulderhalle ein.

Barbara hatte sich für diese Session noch ein paar neue Spiele und Aufgaben überlegt. Nach dem bereits bekannten, sehr lustigen Bakterienfangen, gab's Übungen zum Thema Klettertechnik Eindrehen. Danach wurde an der Wand Räuber und Gendarm (Polizist) gespielt, da hieß es so schnell klettern wie möglich … irgendwie seinen in der Weststeiermark die Räuber schneller zu sein ;-)

Einen spannenden Gruppenwettkampf gab es dann beim Kärtchen einsammeln. Ein Highlight war dann das Tauziehen, vor allem die Runde gegen die Eltern war ein Hit, diese müssen aber doch noch etwas trainieren wie es schient … Kinder an die Macht! Lukas, einer unserer treuesten Kraxelgeckos zeigt uns dann noch die Kletterübung 'stabile Position', wo es hieß einen 'no hand rest' zu finden gab.

Den Abschluss bildete wie üblich das beliebte Süßigkeiten-Klettern, hier ging es darum sämtliche Süßigkeiten-Bestände weg zu klettern … da gab's auch für die Eltern eine Belohnung.

Wir sehen uns im Herbst, oder bei unserem Abenteuercamp für Kinder von 8 bis 12!

Bis bald!

Barbara & Peter

 

34 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung