Logo Sektion Voitsberg

Fotos Abenteuercamp und Erlebniscamp 2018

Abenteuercamp und Erlebniscamp 2018

14.09.2018 in Voitsberg Lobming / Packer Stausee

Seit dem Revival im letzten Jahr ging unser Abenteuercamp und Erlebniscamp heuer in die nächste Runde. Aus privaten Gründen fiel der Termin diesmal mitten in die Ferienzeit. Dennoch machten sich sechs Kinder auf, um ein Wochenende ohne Eltern zu Verbringen. 

Nach wochenlangem Schönwetter waren genau für den Freitag wo es losgehen sollte, Unwetter vorhergesagt. Da wir wenig Lust hatten uns am Packer Stausee die Bäume auf den Kopf fallen zu lassen, starteten wir auch diesmal in der Boulderhalle. Bei 'Opas-Fischteich' wurde wieder gegrillt und und allerhand erforscht. Es wurden süße Baby-Frösche gefangen und gespannt der Geschichte vom Moor-Monster gelauscht - bevor es zum Nächtigen in die Boulderhalle ging.

Am nächsten Tag war das Wetter wieder so halbwegs ok und wir verlegten unseren Stützpunkt zum Packer Stausee. Gemeinsam bauten wir unsere Behausung, den Northland-Monster Dome, und unseren Küchenbereich auf. Danach wurde ratze fatze der Wald erforscht. Mit einem Mix aus Spielen und 'der großen Freiheit' verbrachten wir einen aufregenden Tag. Am Abend wurde am Lagerfeuer leckeres Steckerlbrot gebacken bevor es zur Nachtwanderung ging. Unsere kleinen Forscher schreckten auch vor diversen Mutproben in der stockdunklen Nacht nicht zurück.

Am nächsten Tag sogar Badewetter. Die Kinder zeigten uns wer beim Luftmatratzenrennen die Nase vorne hatte. Der Sonntag verging dann wieder viel zu schnell und um 16 Uhr war es mit der großen Freiheit wieder vorbei und die Eltern standen um 16 Uhr wieder auf der Matte. Aber nicht verzagen, nächstes Jahr gibt's unser Abenteuercamp ja wieder - wir hoffen dich wir sehen Dich dort!

Mit dabei: Lena, Samantha, Sarina, 2 x Sophie und der Hahn im Korb Jonas

Leitung: Barbara und Peter Strassnig

wieterführende Infos: Kinder brauchen Abenteuer und Eltern die sie dabei begleiten

48 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung