Logo Sektion Voitsberg

Fotos Skitour Triebenkogel

Skitour Triebenkogel

02.03.2019

Frischer Pulvergenuss, Wind am Gipfel, sulziger Schnee im unteren Bereich. 

Ganz gut erwischt haben wir es am Samstag, der Schneefall bzw. Regen hatte schon ziemlich aufgehört, als wir uns vom GH Braun in Richtung Triebenkogel auf den Weg machten. Zu Beginn gab es sogar ein paar Sonnenstrahlen, der späte Aufbruch machte sich offenbar bezahlt. Nach einer kurzen Rast bei der Kälberalmhütte ging es durch den idyllischen Wald, mit den bemerkenswert vielen Flechten hier in der Gegend. Die Gipfelrast hielten wir wegen der immer wiederkehrenden Böen kurz. Schon bald unter dem Gipfel war es wieder so gut wie windstill, wir genossen 5-10cm frischen Powder. Noch etwas oberhalb der Kälberalm begann es sulzig zu werden, dennoch konnte man gut abfahren. Alles in allem eine sehr abwechslungsreiche, schöne Tour! Freut mich, dass wir sie trotz kurzfristiger organisatorischer Änderungen nicht fallengelassen haben, sondern Walter dabei war! Andreas Wanzenried 

13 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung