Logo Sektion Voitsberg

Fotos Vom Winde verweht … Skitour Triebenertörl

Vom Winde verweht … Skitour Triebenertörl

10.02.2019 in Triebental

Trotz Windvorhersage - es herrschte starker Südföhn - sind 8 tapfere Teilnehmer bereits bei einem „Lüfterl“ vom Parkplatz am Seyfried, nach dem opligatorischen LVS Check, mit viel Elan und guten Mutes gestartet.

Vorwiegend über Forstwege führt der Weg gemütlich bis unterhalb der Triebener Hütte, welche aufgrund des nun schon intensiven Windes nicht mehr zum verweilen einlud. Unser ursprüngliches Ziel, der Triebenkogel ,wurde wegen einer beachtlichen Laviene, die mitten in der Aufstiegsspur abgegangen ist, zum Triebentörl umdisponiert. Der letzte Hang lud zum Spitzkehrenüben ein.

Nach nach ca. 780Hm war am Triebentörl Schluss mit Lustig ... mit Ganzkörpereinsatz wurden am Törl Skihelme sowie davonfliegenden Fellen erfolgreich nachgehechtet. Spätestens da, waren sich alle Teilnehmer einig, dass wir genug frische Luft hatten und den Tag gemütlich bei einer Suppe und Kaffee ausklingen lassen werden. Zuvor musste jedoch noch die etwas schnittige Abfahrt bewältigt werden. Im unteren Bereich wurden wir dann aber doch noch mit pistenähnlichen Bedingungen belohnt.

Mit dabei: Angelika, Babsi, Christine, Gabriele, Heidi, Maximilian, Ronald, Thomas

Leitung: Barbara Strassnig

 

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung