Logo Sektion Voitsberg

Fotos Skitourenwochennede Sölktal mit Wolfgang Schwab

Skitourenwochennede Sölktal mit Wolfgang Schwab

15.03.2019

Der diesjährige Alpenverein Ausflug ging vom 15. März bis 17. März in das Sölktal. Es waren 13 Personen, die sich für diesen Ausflug anmeldeten.

Am Freitag hatten wir wetterbedingt kein Glück, da es den ganzen Tag geregnet hatte. Am Abend wurden wir jedoch in unsere Unterkunft – Sölkstub´n – mit gutem Essen und Trinken verwöhnt.

Am Samstag starteten wird, auf Grund des schlechten Wetters, etwas später. Wir starteten von der Mautner Alm. Das Ziel wäre die Kammkarlspitze 2248m gewesen, wobei wir uns auf Grund der Bedingungen für das Schafdach 2314m entschieden hatten. Ab mittags, wurden wir mit Sonnenschein belohnt.

Am Sonntag wurde der Gumpeneck 2226m anvisiert. Start war vom Parkplatz Koller über die Sonnwetterhütte und Gumpenalm, auf den Gumpeneck. An diesem Tag hatten wir perfektes Wetter.

Mit dabei: Anna, Bernhard, Herbert, Katharina, Lisa², Maria, Mario, Peter, Petra, Rupert, Walter

Leitung: Wolfgang Schwab

Bericht und Fotos: Kathi und Bernhard Reinisch

 

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung