Logo Sektion Voitsberg

Bilderalben (GalerieListe)

Bilderalben

Teaser-Bild auf Val di Resia - zu den Quellen

Val di Resia - zu den Quellen

Die traditionelle  Abschlusswanderung des Alpinteams führte dieses Jahr in das einsame Val di Resia.  Es sollte einmal mehr zu  einer echte Genußtour in jedem Belangen werden werden. Genug Zeit um das Jahr in zahlreichen Gesprächen Revue passieren zu lassen und Pläne für das kommende zu schmieden aber auch die dargeboten landschaftlichen Reize konnten in aller Ruhe aufgesogen werden.....
47 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Höhenschibergsteigen-  Mustagh Ata 7546m

Höhenschibergsteigen- Mustagh Ata 7546m

Der Alpenverein Voitsberg auf den Bergen der Welt

Barbara und Peter Strassnig am Mustagh Ata 7546m 

Im Juli dieses Jahres stellten sich unsere Alpinteam Mitglieder Barbara und Peter Strassnig einer ihrer bislang größten bergsteigerischen Herausforderungen. Gemeinsam wollten sie versuchen, den 7546 Meter hohen Mustagh Ata zu besteigen. Der Mustagh Ata, uigurisch für 'Vater der Eisberge', ist der dritthöchste Gipfel des Pamir Gebirges und liegt in China. Die technischen Schwierigkeiten halten sich an diesem Berg in Grenzen - so bietet er sich für einen Aufstieg mit Skiern oder Schneeschuhen an. Die Herausforderungen an diesem Berg liegen vor allem in der Höhe und den extremen Temperaturen, so kann es am Gipfeltag schon mal bis zu minus 40 °C haben.

 
15 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Wanderwoche Nockberge

Wanderwoche Nockberge

unterwegs mit Hilde Gressl

34 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Teichalm-Tyrnaueralm-Teichalm

Teichalm-Tyrnaueralm-Teichalm

eine Wanderung mit Hilde Gressl

30 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Auf den Spuren Peter Roseggers,   "Den Christmettenweg"

Auf den Spuren Peter Roseggers, "Den Christmettenweg"

zum " PETER ROSEGGER JUBILÄUMSJAHR" unterwegs mit Hilde Gressl

 
15 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Sehr einsam, eindrücklich und unvergesslich….

Sehr einsam, eindrücklich und unvergesslich….

…sind die besonderen Attribute dieser Tour. Das Ziel der Tour war das Bivacco S.Del Torso das am Forca de la Viene einsam thront und etwaige Bewohner mit fantastischen Aussicht auf  den Monte Cimone, die beindruckende SW Wand des Monte Zabus, weiter südlich auf den Monte Kanin und Monte Sart und natürlich auch ein Blick auf die mächtigen Wände des Königs der Julier, der Montasch, belohnt. 
43 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Trenta...eine Genusstour entlang der Soca

Trenta...eine Genusstour entlang der Soca

Die Soca, ein wunderschöner Alpenfluss der vom Wasser des Jalovec und der Mojstrovka gespeist wird, zeigte uns seine Schönheit in allen seinen Facetten. Mal stürmisch in Wasserfällen zu Tal stürzend, mal ruhig und gemächlich dahinfließend, dann wieder schneidig in tiefen Schluchten versteckt und mit seiner blauen Farbe bestechend. Das Trenta Tal mit seinen steilen Berghängen und auch die bekannten Berge wie Triglav und Jalovec zeigten sich von Ihrer schönsten Seite......
37 Bilder

weiter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung