Logo Sektion Voitsberg

Bilderalben Alpinteam 2017 (Bilder Alpinteam Alpenverein Voitsberg)

Logo Voitsberg

Bilderalben Alpinteam 2017

 
Teaser-Bild auf Gedenktafel Stangl neu

Gedenktafel Stangl neu

Im Oktober 1985 errichtete der Alpenverein Voitsberg gemeinsam mit den Voitsberger Naturfreunden und der Berg- und Naturwacht, Ortsstelle Voitsberg, eine Gedenktafel für Fritz Stangl sen.

Diese Gedenkstätte ist unweit der Zeissmannhütte am Weitwanderweg 505 (vom Nebelstein bis Eibiswald) an einer Felsgruppe montiert.

Fritz Stangl war Gründungsmitglied des Alpenvereins Voitsberg, Obmann Stellvertreter, sowie Touren- und Markierwart der Sektion. Seine Leidenschaft galt den heimischen Almen und die Wegerhaltung der alpinen Wanderwege. Er hatte maßgeblichen Einfluss darauf, dass die alpinen Wanderwege in Rot – Weiss – Rot zu kennzeichnen sind. Seine Kenntnis über die vielen Wanderwege im Bezirk Voitsberg waren Grund auch dafür, dass er von den alpinen Vereinen im Bezirk zum Bezirksmarkierwart bestellt wurde.

 
4 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Saualpen Wanderung

Saualpen Wanderung

Bei herrlichen Wetter, hatten wir eine wunderschöne Rundwanderung

auf der Saualpe im Lavanttal....  mit Hilde Gressl

 
33 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Monschein im Mondschein ...eine Insider Tour

Monschein im Mondschein ...eine Insider Tour

spontan muss man sein um bei den InsiderTouren dabei zu sein. Dafür sind diese auch immer etwas "anders"....

19 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Modriach-Rundweg

Modriach-Rundweg

eine Wanderung mit Hilde Gressl

18 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Skihochtourenwoche Franz Senn Hütte

Skihochtourenwoche Franz Senn Hütte

Von 8. bis 14. April 2017 waren Barbara und Peter mit einer motivierten Gruppe im Ramen der diesjährigen Skihochtourenwoche in den Stubaier Alpen unterwegs. Bei meist gutem Wetter konnten sie einige der klassischen Gipfel rund um die Franz Senn Hütte besteigen. Walter Haberfellner hat einen tollen bericht über diese Woche verfaßt, den wir euch keinesfalls vorenthalten wollen! Viel Spaß!

44 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Alpinkletterkurs 2017 #jawui

Alpinkletterkurs 2017 #jawui

Unser Plaisier- und Alpinkletterkurs war heuer ein voller Erfolg und 9 wackere TeilnehmerInnen schlugen sich mit Stephan die Reepschnüre, Bandschlingen und Karabiner um die Ohren! Den Abschluss bildete der Rablgrat in der Weizklamm wo unterschiedliche Problemlagen gehandelt werden mussten - diese sind von allen Teilnehmerinnen super bewältigt worden und wir gratulieren allen TeilnehmerInnen und wünschen unfallfreie Touren in diesem als auch in den nächsten Jahren!

In diesem Sinne, ein lautes JAWUI! für kommende Touren und eure Pläne in der Zukunft!
15 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf "Gardasee & mehr" - ein Klettersteig Wochenende

"Gardasee & mehr" - ein Klettersteig Wochenende

3 Tage Gardasee und  4 Tage Klettersteige garniert mit einer Menge Dolce Vita  stand für das lange Wochenende auf dem Plan. 

Der Gardasee bietet dazu , wie auch für viele andere Outdoor Sportarten eine unglaubliche Menge an Möglichkeiten .Es sollte eine sehr feine Zeit werden...
2 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Wanderung auf den Schöckel

Wanderung auf den Schöckel

mit Hilde Gressl

20 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Anfängerkurs Teil II - die Qualifikation

Anfängerkurs Teil II - die Qualifikation

Der Tag X für die erste Klettersteigtour  ist für beide Seiten ein spannender Moment. Sei es für den aufgeregten Teilnehmer oder den ebenso aufgeregten Übungsleiter. Die Frage was wird mich erwarten, beschäftigt immer beide Seiten. Ja, es finden sich auch viele Gemeinsamkeiten....

34 Bilder

weiter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung