Logo Sektion Voitsberg

Fotos Monschein im Mondschein ...eine Insider Tour

Monschein im Mondschein ...eine Insider Tour

09.06.2017 in Kreiskogel / Seetaleralpe

spontan muss man sein um bei den InsiderTouren dabei zu sein. Dafür sind diese auch immer etwas "anders"....

...diesmal sollte uns der Weg in die Nacht führen.  Der Vollmond sollte unser Wegbegleiter und zugleich Lichtspender werden.

Ganz so optimal war es dann für die Teilnehmer mit Luise Wölkart,Anneliese & Karl Heinz Monschein,Helmut Schrotter und Walter Amschl  mit der Ausleuchtung dann auch nicht. Der späte Aufstieg forderte auch seinen Tribut , da eigentlich sich so mancher eher ein Sofa um dieser Zeit als "Herausforderung" sucht.

Zunächst war uns ein Ausblick auf den Erdtrabanten verwehrt, ja es schien fast so das wir diesen eher nicht zu Gesicht bekommen sollten.Die Helligkeit sollte aber ausreichend sein um uns ohne Licht über den Steig zu bewegen. Ein besonders intensives Erlebniss des Kletterns ist damit möglich.Dazu kommt noch die sportliche Anforderung des Klettersteiges an sich.

Erst am letzten Abschnitt öffneten sich endlich die Wolken und das faszinierende silberne Leuchten eines Vollmondes begrüßte uns am Ausstieg des KS. Zum Abstieg wählten wir den Weg zum 3. See und erst dort aktivierten wir die Lampen um sicher den Weg zu finden. Am letzten drittel des Weges war der Himmel soweit wolkenfrei das Mond und Sterne ihre gemeinsame Pracht entsprechend darbieten konnten.

Wir erreichten gegen Mitternacht wieder den Parkplatz um uns auf die späte Heimreise zu machen.


 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung