Logo Sektion Voitsberg

Fotoalben 2016 (Fotoalben 2016)

Fotoalben 2016

Bergwanderwoche in der Region Wilder  Kaiser/ Tirol

11.09.2016 Bergwanderwoche in der Region Wilder Kaiser/ Tirol

"Der Berg voller Erlebnisse im Herzen Tirols"

Wir hatten eine herrliche Wanderwoche im Gebiet Wilder Kaiser. Bei traumhaften Wetter,konnten wir alle geplanten Touren machen.....

High life - Hochtour Ankogel 3252m

26.08.2016 High life - Hochtour Ankogel 3252m

Unser diesjähriges Hochtourenwochenende führte uns auf den 3252 Meter hohen Ankogel. Bei bestem Wetter machten wir uns vom Kölnbrein-Stausee auf zur Osnabrücker Hütte um von dort am nächsten Tag die höchste Erhebung der Ankogelgruppe zu erklimmen.  Resi und Gerhard, zwei unserer Teilnehmer, haben einen sehr lesenswerten Bericht für uns verfasst, den solltest Du Dir nicht engehen lassen!

22.08.2016 Hochalpintouren in der Venedigergruppe

Guido war mit Veronika, Bettina, Uschi, Fritz, Herbert und Erich vom 22.8. bis 26.8.2016 in der Venedigergruppe unterwegs.

Sonnenliegen in der Serengeti

15.08.2016 Sonnenliegen in der Serengeti

Christoph und Steph nutzten den ersehnten schönen Tag um an der Roten Wand die Route Serengeti (UIAA 6) zu klettern - DIE Modetour im 6. Grad. Trotz der relativ guten Absicherung muss man schon beherzt von den Haken wegklettern, bekommt dafür aber eine genussreiche und steile Reise durch die rote Wand. Trotz der Steilheit ist man allerdings nie wirklich ausgesetzt unterwegs, was für den Sicherer am Stand ja angenehm ist. Im Anschluss gab's beim Schiederwirt noch zwei Riesenwiener mit Salat und Ketchup aus der großen Tube - nur zu empfehlen (Tour als auch Schnitzel)!

Wanderung Altes Almhaus - Edelschrott

12.08.2016 Wanderung Altes Almhaus - Edelschrott

mit Hilde Gressl

Das Doppelpack der Vier oder warum Kuchen doch zu Bier passt

10.08.2016 Das Doppelpack der Vier oder warum Kuchen doch zu Bier passt

Unsere Mehrseillängentour(en) am 6. August führte uns nach Mixnitz, genauer gesagt an den Burgstall, der ob seiner Steilheit schon etwas beeindruckend ist. Kürzere Mehrseillängen ab dem 5. Grad ziehen hier nach oben mit 4 bis 6 Seillängen. Wir nahmen uns zuerst die "Steinzeit" (5) mit 5 Seillängen vor und nachdem Christina, Sigrid und Christopher so astrein und schnell unterwegs waren, hängten wir auch noch die "Würgtrutz" (5-) mit 4 Seillängen an, in der wir zwar einen kleinen Verhauer hatten, aber gleich wieder in die richtige Route wechseln konnten. Es wird heuer noch ein paar Ausflüge in das alpine Gelände geben - bleibt dran ihr gamsigen Vorsteiger! Und warum Kuchen nicht zu Bier passen sollte, weiß ich jetzt nicht, es hat jedenfalls super geschmeckt.

07.08.2016 Bustour in die Steiner Alpen

"Aller guten Dinge sind drei"