Logo Sektion Voitsberg

Sektion Voitsberg

Scheiss di net on 08/14 im Grazer Bergland

18.08.2014

Im August waren wir ja nicht gerade vom Wettergott gesegnet und so fiel unser Ausflug auf den Wetzsteinkogel leider ins Wasser. Trotzdem ergab sich ein Wetterfenster am 15. August von einigen Stunden Dauer und so konnten wir eine DER Modetouren im 6. Grad im Grazer Bergland genießen.

Stephan bezwang gemeinsam mit Kati und Mike mit Lisa die 8 Seillängen in bestem Kalk (mit einigen nassen Löchern), die Mädels wurden zur Wechselführung genötigt (etwas anderes ist ethisch einfach nicht vertretbar) und meisterten alle Längen bravourös - inkl. Standbau den die beiden Mädels erst bei der Hinfahrt lernten aber sofort gecheckt haben. Gut, das es so starke Ladies in Voitsberg gibt, die können den Burschen auch ordentlich Gas geben! Ein paar Fotos haben wir euch auch mitgebracht, lasst euch nicht täuschen, die Route sucht sich wirklich immer den besten Fels und man ist nur sehr selten von Grasbüscheln umgeben!

Hoffentlich wird der Herbst etwas trockener, dann gehen sich noch ein paar schöne Touren bzw. Sportklettereien aus, denn eines ist klar: Ohne regelmäßiges Sportklettern hirscht man die 6er nicht so schnell hinauf ;-) - Kompliment an Kati und Lisa für die Fitness und das wir kurz nach 14 Uhr wieder am Parkplatz waren, wo auch schon der Nieselregen einsetzte.
'til next time,

Ta-Ta!

(Danke an Mike von foxality.org für die ergänzenden Fotos!)

23 Bilder