Logo Sektion Voitsberg

Sektion Voitsberg

Das Doppelpack der Vier oder warum Kuchen doch zu Bier passt

10.08.2016

Unsere Mehrseillängentour(en) am 6. August führte uns nach Mixnitz, genauer gesagt an den Burgstall, der ob seiner Steilheit schon etwas beeindruckend ist. Kürzere Mehrseillängen ab dem 5. Grad ziehen hier nach oben mit 4 bis 6 Seillängen. Wir nahmen uns zuerst die "Steinzeit" (5) mit 5 Seillängen vor und nachdem Christina, Sigrid und Christopher so astrein und schnell unterwegs waren, hängten wir auch noch die "Würgtrutz" (5-) mit 4 Seillängen an, in der wir zwar einen kleinen Verhauer hatten, aber gleich wieder in die richtige Route wechseln konnten. Es wird heuer noch ein paar Ausflüge in das alpine Gelände geben - bleibt dran ihr gamsigen Vorsteiger! Und warum Kuchen nicht zu Bier passen sollte, weiß ich jetzt nicht, es hat jedenfalls super geschmeckt. 

20 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung